ZEIT: Serie Jungpolitiker - "Ich danke dem Herrgott, dass ich kein Sozialist bin"

12.02.2010, Presseecho

ZEIT Online, “Serie: Jungpolitiker – Ich danke dem Herrgott, dass ich kein Sozialist bin"”, Michael Schlieben u.a.; 12.02.2010

Auch wenn die Entscheidung, ob man Linker wird oder nicht, wenig mit Gott zu tun haben dürfte, so ist dieses Zitat des CDU Kollegen die Überschrift der Fortsetzung der ZEIT Serie zu Jungpolitikern, welcher aus Artikel und einem Video besteht. Nach Artikel-Einleitung geht es in dieser Fortsetzung des Streitgesprächs um folgendes: "Warum gibt es kein Zusammenwirken junger Abgeordneter über die Parteigrenzen hinweg? Fünf Nachwuchsparlamentarier diskutieren über neue Bündnisse und alte Streitkulturen [...]. Imersten Teil ging es gestern vor allem um die bisherige Arbeit der Regierung und der Opposition. Im zweiten Teil sprechen die Fünf auch darüber, was sie verbindet und was sie trennt." Hier der Artikel.

Tags Interview