27.12.2010, Presseecho

jW: "Arme werden ärmer"

Hilfslieferungspakete der UN im Kongo

Junge Welt, 23.12.2010, Niema Movassat

Die internationale Finanz- und Wirtschaftskrise hat auch die Länder des globalen Südens mit voller Wucht getroffen.

Von Niema Movassat

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise ist längst nicht vorüber. In Industriestaaten führt sie, Stichwort »Sparpakete«, zur weiteren Umverteilung. Milliardensummen wurden und


23.06.2010, Diverses

Generation Krise – Jugendkonferenz

Am 19.06.2010 hatte ich die Möglichkeit auf dem Abschlusspodium der Generation Krise zu reden. Insgesamt nahmen rund 80 junge Menschen an der Konferenz teil. Thematisch ging es um die Frage, wie man für Arbeit, Bildung, Ausbildung und Übernahme streiten kann, kurzum: Wie kann die Generation


14.06.2010, Diverses

Bundesweite Jugendkonferenz

Auf der kommenden bundesweiten Jugendkonferenz am 19.06 in Kassel mit dem Titel "Die Generation Krise schlägt zurück" werde ich mit GenossInnen einen Input zum Thema "Gemeinsam aktiv für Arbeit, Bildung, Ausbildung und Übernahme" geben. Ich bin sehr gespannt wie viele Menschen und vor allen Dingen