14.08.2015, Presseecho

DIE LINKE. NRW: Abgeordneter des Monats - Niema Movassat. Unser Mann für globale Gerechtigkeit und Entwicklungspolitik

Der Bundestagsabgeordnete aus Oberhausen ist für DIE LINKE. NRW in Berlin. Entwicklungspolitik, Internationales, Frieden und Fragen der globalen Gerechtigkeit und Umverteilung sind seine Schwerpunkte. Er sitzt für die Fraktion DIE LINKE als Obmann im „Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“ und ist Stellvertreter im „Auswärtigen Ausschuss“.


31.05.2010, Diverses

Illegal?! Nächtliche Polizeikontrolle bei mir.

Nach einem wirklich langem Tag wegen des israelischen Angriffs auf die Flottille, einer Mahnwache deswegen und einer Landesvorstandssitzung war ich schon auf dem Weg nach Hause. In Oberhausen HBF um 23:00 Uhr angekommen, wurde ich just von der Bundespolizei angehalten. Grund laut Polizeibeamten: „Möglicherweise illegale


4.11.2009, Presseecho

ZEIT Online: "Jung, fröhlich, linksaußen"

Die ZEIT hat in ihrem Internet Portal eine Serie über die jeweils fünf jüngsten Abgeordneten aller fünf im Bundestag vertretenen Fraktionen gemacht. Die Serie besteht jeweils aus einem Artikel und einem Video.