20.11.2019, News

Offener Brief: Klare Kante gegen Erdogans Angriffskrieg!

Seit dem 9. Oktober 2019 führt der NATO-Staat Türkei einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Nord- und Ostsyrien. Die Angriffe der türkischen Armee und ihrer unter dem Feuerschutz von Leopard II-Panzern vorrückenden dschihadistischen Söldnertruppen dauern trotz der mit den USA und Russland vereinbarten Waffenstillstände unvermindert an. Dschihadistische


19.10.2019, Presseecho

taz: Bundestags-Experten zum Türkei-Angriff - Eindeutig völkerrechtswidrig

Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags hält den türkischen Angriff auf kurdische Gebiete in Syrien für völkerrechtswidrig. In einer Ausarbeitung schreibt er: „Mangels erkennbarer Rechtfertigung stellt die türkische Offensive im Ergebnis offensichtlich einen Verstoß gegen das Gewaltverbot aus Art. 2 Ziff. 4 VN-Charta dar.“


2.11.2014, Video

Solidarität mit Kobane! Weg mit dem PKK-Verbot!

Am 01.11.2014 war der weltweite Solidaritätstag mit Kobane. Kobane ist eine syrische Stadt an der Grenze zur Türkei, teil des autonomen-kurdischen Rojava. Derzeit greift die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) von allen Seiten an und will die Stadt erobern. Hier das Video meiner Rede auf der


4.10.2014, Reden

Solidarität mit Rojava - Rede in Köln

Heute fand in Köln eine Solidaritäts-Demonstration für die Menschen in Rojava statt. In der nordsyrischen Stadt Kobani droht ein Massaker durch den IS. Ca. 5.000 Menschen waren bei der heutigen Demo.